· 

Muss das Fett weg?

Ein neues Jahr hat begonnen und damit kommt vielleicht auch der Vorsatz abzuspecken. Die Kilos welche sich über die Feiertage auf unseren Hüften und anderen Körperstellen verteilt haben, wollen wir baldmöglichst wieder weg trainieren. Vielleicht tun wir allerlei, um rasch an unser Ziel zu gelangen und greifen zu allen möglichen Mitteln, um die ungeliebten Fettdepots wieder zu entleeren. So schön die Schlemmerei auch war, so anstrengend ist es nun, an sich zu arbeiten.

 

Wie wäre es, wenn wir dieses Jahr etwas barmherziger zu uns selber würden?

Wahrscheinlich kennt jeder den berühmten Vers im Matthäus:

"Ebenso wichtig ist aber ein Zweites: Liebe Deinen Mitmenschen, wie Dich selbst." Matth. 22.39

Sich selber zu lieben ist gar nicht so einfach, wir müssen uns immer wieder selber davon überzeugen. Zumindest wir Frauen. ;-) Wir dienen, opfern uns auf, gehen die extra Meile und sehen über viele Fehler von anderen hinweg. Auch unsere Position in der Gesellschaft lässt manchmal zu wünschen übrig. Wir sind die Helden des Alltags für unsere Familien, müssen teilweise Job und Familie unter einen Hut kriegen, und sollten auch noch aussehen wie Barbie, aus der Packung geschlüpft.

Wir sind Meister darin, anderen gegenüber verständnisvoll zu reagieren und über die eine oder andere Macke unserer Mitmenschen hinweg zu sehen. Warum fällt es uns so schwer zu uns selber verständnisvoll und liebevoll zu sein?

Natürlich ist es wichtig, etwas Gutes für unsere Gesundheit zu tun, dies sollte aber kein Wettlauf werden mit dir selbst oder mit jemandem anderem. Gott hat uns einzigartig erschaffen und genau so, wie er uns will, auch mit der einen oder anderen Delle in der Carrosserie. Ich möchte Dich ermutigen, Deine Fettdepots auch als etwas wertvolles und notwendiges anzuschauen. Sie sind ein wichtiger Energielieferant, sie halten Dich warm und sie speichern lebensnotwendige Vitamine. Das Fett sollte also nicht ganz weg. ;-)

Unser Trainingsplan für dieses Jahr sollte definitiv beinhalten, dass wir unser Herz immer wieder aufs Neue überzeugen, dass Gott uns liebt. Wenn er uns liebt, sollten wir das auch tun. Liebe ist etwas aktives, es ist nicht ein statischer Zustand, oder nur ein Gefühl. Ich bin zuversichtlich, dass mit einem regelmässigen Training dieser Art, unsere Herzen schmelzen werden und wir gnädig zu uns selber sein können.

"Vor allem aber, lasst nicht nach, einander zu lieben. Denn "Liebe sieht über Fehler hinweg". 1.Petr. 4.8

Vergiss nicht, dass mit einem täglichen Training, die besten Ziele erreicht werden. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gutes Workout!

Stay blessed

Debora

Kommentar schreiben

Kommentare: 0