· 

Unter seinen Flügeln

"Wie oft wollte ich deine Bewohner sammeln, wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt! Aber ihr habt nicht gewollt." Luk 13.34b

 

Vielleicht erinnerst Du Dich an die Geschichte, in der Jesus diesen Satz sagte. Es war, als er auf einem Esel nach Jerusalem ritt. Das ganze Volk jubelte ihm zu, sie dachten, er käme um Israel von der römischen Besatzung zu befreien. Doch das war nicht sein Plan. Er kam, um sich ein Volk zu suchen, das seine Gesinnung teilte, ein Volk, das ihn verstand und ihm nachfolgen würde. Ein Volk, das nicht nur auf den eigenen Vorteil bedacht war, sondern Gerechtigkeit und Frieden für alle Völker anstreben würde. Er würde sie dazu in ein sicheres und gesegnetes Leben führen. Doch die Israeliten konnten das nicht erkennen, sie waren so in ihren eigenen Vorstellungen gefangen und hatten Mühe, diese Wahrheit anzunehmen. Gott drängte es ihnen nicht auf, den echte Liebe entsteht nur aus freiem Willen.

 

Noch heute ist es Gottes grösste Sehnsucht, ein Volk zu sammeln, das seine Werte versteht und aus tiefstem Herzen sein Reich baut, nicht weil es muss, sondern weil es erkannt hat, welch ein Reichtum bei Gott ist. Er möchte auch heute noch Menschen unter seine Flügel nehmen und Schutz, Heilung und Segen geben. Er möchte uns nah an sich ziehen, um uns, wie eine Mutter ihre Kinder, zu trösten, zu pflegen, zu stärken und fürs Leben zu trainieren. Unter diesen Flügeln finden wir alles, was wir für ein reiches, erfülltes Leben brauchen.

Gerade jetzt, wo alles etwas unsicher scheint und die Welt aus ihren gewohnten Bahnen auszubrechen droht, ist die perfekte Zeit unter seine Flügel zu kriechen. Ihm nahe zu kommen und zu hören, was er für Dich und mich bereit hat. Er ist dabei, uns Menschen zu trainieren, damit wir seine Stimme hören und sein Herz kennen und verstehen. Ich persönlich glaube, dass wir in einer genialen Zeit leben. Gott offenbart uns immer mehr, wer er ist, was sein Herz bewegt und wie er sich das Leben vorstellt. Er stellt unser gewohntes Denken komplett auf den Kopf und belebt es mit seinem Geist. Er liebt uns, wo wir Verurteilung erwarten, er schenkt neue Wege, wo wir nur Sackgasse sehen und er schenkt neues Leben in Beziehungen, wo wir nur noch eine kaputte Wüste erkennen. Alles, was es dazu braucht, ist unser Vertrauen und unser Glaube, dass er kann, will und es auch tut.

Mich begleiten diese Flügel oft in meinen Gedanken. Immer dann, wenn Alltagssituationen stressig sind, Herausforderungen an mich treten, Menschen mich nerven oder mein Körper schmerzt, dann sehe ich in meinem Inneren seine Flügel, die sich um mich ausbreiten und ich weiss, dass seine Kraft in mir und durch mich wirkt, egal, wie der Moment sich gerade anfühlt oder wie unsinnig die Situation aussieht. Er wird etwas Gutes daraus schaffen. Dieses Bewusstsein schafft Gelassenheit in turbulenten Momenten und einen kühlen Kopf, wenn es hitzig wird.  

"Euch aber, die ihr meinen Namen ehrt, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln, und ihr sollt aus und eingehen und hüpfen wie die Kälber." Mal 4.2

 

be blessed 

Damaris

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0